Das neue Jahr nimmt Fahrt auf und noch sind sie präsent, die guten Vorsätze. Weniger Arbeit und mehr Sport, abnehmen und nicht mehr rauchen, das Leben besser organisieren und endlich mehr aufs Geld achtgeben – dies sind zwar gute Vorsätze, die aber bedauerlicherweise nur selten eingehalten werden. Inzwischen gibt es eine Reihe von Apps, die dabei helfen, damit die guten Vorsätze auch wirklich in die Tat umgesetzt werden.
Nicht mehr rauchen
Keine Zigaretten mehr im neuen Jahr – dies ist einer der Klassiker der guten Vorsätze. In der Theorie klingt das sehr einfach, in der Praxis erweist es sich für viele Raucher oft als unmögliches Vorhaben. Gute Vorsätze können sogar in diesem Fall von den richtigen Apps unterstützt werden. Die Zahl der Angebote ist groß und die Apps unterscheiden sich lediglich durch Pro- und Free-Versionen. „QuitNow“ etwa gibt es sowohl für iOS als auch für Android. Diese App ist einfach in der Handhabung, sie ist kostenlos und die gesundheitlichen Fortschritte werden in regelmäßigen Abständen angezeigt. Auch „Smoke Free“ gibt es für iOS und für Android. Sie hat viele Funktionen, ist praktisch, intuitiv und ebenfalls kostenlos.
Endlich aufs Geld achten
In der heutigen Zeit ist es nicht mehr so einfach, die Finanzen im Blick zu haben. Bargeldlos zahlen verführt dazu, mehr Geld auszugeben, als eigentlich geplant war. Hier reichen oft gute Vorsätze nicht aus, mit den richtigen Apps jedoch wird es einfach, nicht den Überblick zu verlieren. Der „Money Manager“ für iOS und für Android ist eine App, die an ein Haushaltsbuch erinnert. Alles, was mit Geld zu tun hat, kann einfach und schnell strukturiert, geplant und jederzeit eingesehen werden. Wer gute Vorsätze bei den Finanzen umsetzen will, kann dies auch mit der App „Finanzguru“, ebenfalls für Android und iOS. Hier sind alle Versicherungen, Konten, sowie Einnahmen und Ausgaben aufgelistet.
Den Alltag besser organisieren
Nicht jeder kann seinen Alltag gut strukturieren und organisieren, oftmals ist es das reinste Chaos. Daher ist es nicht weiter verwunderlich, dass sich viele Menschen im neuen Jahr fest vornehmen, den Alltag besser zu managen. Eine passende App, die bei diesem Vorhaben hilft, ist „Evernote“ für Android und iOS. Die App ist umfangreich, übersichtlich gestaltet und enthält einige Specials. Sie kann wahlweise als To-do-Liste und als praktischer Tagesplaner genutzt werden. Die App „Microsoft To Do“, die ebenfalls für iOS und Android zur Verfügung steht, ist ähnlich aufgebaut und genauso übersichtlich. Besonders hilfreich sind die vielen To-do-Listen, die es vereinfachen, dringende Angelegenheiten von den Dingen zu unterscheiden, die noch warten können.
Fazit
Die Liste der Apps, die das „neue“ Leben nach dem Jahreswechsel vereinfachen sollen, ist lang. Alle, die ein paar Pfund abnehmen wollen, können das mit der „7-Minute-Workout“ App für iOS und Android. Sie steht kostenlos zur Verfügung und bietet unterschiedliche, aber immer effektive Work-outs an. Kostenlos ist auch die „Nike Training Club“ App, die neben den zahlreichen Work-outs auch Ernährungstipps und praktische Videos bietet. Wer mit Spaß abnehmen will, kann das mit der App „Komoot“, die das Abnehmen fördert und die passende Route auf dem Weg zur Traumfigur mit Humor und guter Laune vorgibt.
Bild: @ depositphotos.com / PantherMediaSeller
- Warum ein Identitätsanbieter wichtig ist - Januar 9, 2025
- Plattenspieler von Dual – ein echtes Stück Retro - Juli 5, 2024
- Das einfache Handy ist wieder im Trend - Juni 28, 2024