Die PAUL IT-Service GmbH sucht aktuell engagierte und motivierte Mitarbeiter für die Position des IT Supporter im 1st-Level-Support (m/w/d) in Berlin. In dieser spannenden Rolle bist du eine zentrale Anlaufstelle für unsere Kunden – insbesondere für die Mitarbeiter in einer Bundesbehörde – wenn es um IT-Fragen, Störungen und Serviceanforderungen geht. Deine Unterstützung erfolgt vorwiegend telefonisch und remote, also Location-unabhängig.
Als IT-Hotline-Mitarbeiter bist du dafür verantwortlich, technische Probleme zu identifizieren und Lösungen anzubieten. Das bedeutet, du triffst Entscheidungen, die im besten Interesse der Nutzer und der Organisation sind. Ein freundlicher und professioneller Umgang ist hier das A und O, denn oft ist der erste Kontakt entscheidend.
Du wirst dich täglich mit einer Vielzahl von Anfragen und Problemen auseinandersetzen. Das kann von einem vergessenen Passwort über Netzwerkprobleme bis hin zu Softwareanfragen reichen. Dabei ist es wichtig, stets einen kühlen Kopf zu bewahren und analytisch an die Sache heranzugehen. Natürlich ist nicht jeder Tag gleich – und das macht die Aufgabe umso interessanter!
Du bringst idealerweise Erfahrung im Service Desk mit und kannst mit gängigen Ticket-Systemen umgehen. Außerdem sollte ein grundlegendes Verständnis für IT und technische Zusammenhänge vorhanden sein.
Wenn du also Lust hast, Teil eines dynamischen Teams zu werden und deine Kommunikationsfähigkeiten in einem technologiegetriebenen Umfeld einzusetzen, dann bewirb dich bei der PAUL IT-Service GmbH! Hier erhältst du die Chance, deine Fähigkeiten weiterzuentwickeln und in einem spannenden Arbeitsumfeld aktiv zu gestalten. Lass uns gemeinsam die Welt der IT von Berlin aus verbessern!
Jobtitel
IT Supporter im 1st-Level-Support (m/w/d)
Unternehmen
PAUL IT-Service GmbH
Stellenbeschreibung
IT Supporter im 1st-Level-Support/ IT-Hotline/ Service Desk Wir suchen derzeit engagierte und motivierte Mitarbeiter… den Mitarbeitern in einer Bundesbehörde bei IT-Fragen, Störungen und Serviceanforderungen (telefonisch und Remote). Problemlösung…
Zur kompletten Jobbeschreibung … *
Erwartetes Gehalt
Standort
Berlin
Jobdatum
Sat, 28 Sep 2024 00:21:24 GMT
* Hinweis in unserer Datenschutzerklärung